
Nach der enttäuschten Teilnahme am Wandertag „Pinke Sohle auf der Kohle“ machte sich unser Vereinsteam in etwas anderer Besetzung mit großer Hoffnung auf den Weg nach Pelkum. Die Vorgespräche versprachen ein großes Programm für die Besucher mit der Beteiligung zahlreicher Vereine.
Unseren Standort hatten wir schnell gefunden. Etwas abseits und versteckt machte uns dies zunächst keine Sorgen. Trotz der großen Hitze war unser Informationsstand verhältnismäßig schnell aufgebaut, eingerichtet und startklar.

Aber die Hitzewelle entwickelte sich scheinbar zu unserem stärksten Feind an diesem Tag. Die Temperatur nahm extrem zu und die Besucherzahl extrem ab. Entsprechend gering war letztendlich die Besucherzahl an unserem Informationsstand. Auch die Unterstützung des Maskottchens, welches uns begrüßte und sich richtig Mühe gab, auf uns aufmerksam zu werden. Aber unserer Enttäuschung hielt sich in Grenzen. Wenn auch hier wieder wenig los war, konnten wir einige interessante Gespräche führen, nette Kontakte knüpfen, die Hoffnung auf zukünftige Aktionen machen und unseren Sonderstempel mit Schmuckumschlag erfolgreich anbieten.
Am Ende des Tages konnten wir ganz zufrieden abbauen und mit dem befriedigenden Gefühl unseren Verein gut präsentiert zu haben, den Heimweg antreten.