Willkommen auf der Webseite der Hammer Briefmarkenfreunde und der Briefmarkenjugend Hamm

28.06.2026

Liebe Mitglieder,
Liebe Sammlerfreundinnen,
Liebe Sammlerfreunde,

anderthalb Monate hat sich auf unserer Startseite nichts getan. Solch lange Zeiträume sollten eigentlich nicht vorkommen. Woran hat es gelegen? Wir hatten zu viel zu tun, wird dann wohl als die übliche Ausrede angenommen. Aber wir haben tatsächlich jede Menge zu tun und dabei unsere Internetseiten für einen Moment aus den Augen verloren.

Das soll sich nun wieder ändern. Das Wichtigste bessern wir gerade nach, damit alle wieder informiert sind. Danach sollen dann wieder die regelmäßigen Informationen folgen.

Im hatten wir erstmalig erfolgreich am Fest der Kulturen in Herringen teilgenommen. Dem Stadtteilfest in Werries sind wir wegen der Hitzewelle ferngeblieben.

Die nächste Station wäre das Hallohpark-Fest in Bockum-Hövel, soweit die Hitzewelle bis dahin endlich mal abklingt. Aber wo wir auftauchen, werden wir unsere Sondermarke im Angebot haben

Danach werden wir nach dem jetzigen Stand erst wieder am 20. September 2026 beim Weltkindertag im Maximilianpark aktiv werden. Mit weiteren Ausblicken halten wir uns zunächst einmal zurück. Schließlich soll es nicht wieder anderthalb Monate dauern, bis sich auf unserer Startseite etwas regt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern weiterhin viel Spaß beim Schmökern auf unseren Webseiten und freuen uns über Anregungen und konstruktive Kritik.



„Den echten Sammler erkennt man nicht an dem, was er hat, sondern an dem worüber er sich freuen würde“

– Marc Chagall