Was für eine Überraschung und was für eine großartige Möglichkeit für unseren Verein. Bei dem DHL-Shop in der Oswaldstraße in Bockum-Hövel haben wir drei Schaufensterflächen zur Verfügung gestellt bekommen, die wir dauerhaft kostenfrei dekorieren dürfen. Es sind zwei größere und ein kleineres Schaufenster. Die einzigen Änderungen, die wir nicht vornehmen dürfen, sind die dhl-spezifischen Folien zu entfernen.
Zu Stande gekommen ist dieses Angebot durch die Vermittlung von Werner Reumke im Rahmen des Wandertages „Pinke Sohle auf der Kohle“ entlang der STRECKEN-Galerie. Ein weiteres Gespräch mit der Inhaberin des Geschäftes, Fr. Westhoff, in dem wir ihr unsere Vorstellungen und Möglichkeiten darstellten, fanden sofort ihre Zustimmung.

Für den heutigen ersten Pressetermin im Vorfeld des Wandertages „Pinke Sohle auf der Kohle“ konnten wir passend zur STRECKEN-Galerie das von Fabian entworfene Stadtbezirksplakat vorstellen, welches die Stadtbezirksgrenzen Bockum-Hövels zeigt, gefüllt mit alten, philatelistischen Belegen. Ein Hingucker für alle Besucherinnen und Besucher des Geschäftes.

Die zweite größere Schaufensterfläche konnten wir mit einer kleinen Motivsammlung über den Maler Vincent van Gogh dekorieren. Auch hier lohnt es sich für die Besucherinnen und Besucher des Geschäftes einen Moment innezuhalten und einen kleinen Blick auf dieses Exponat zu werfen.
Für uns gilt es nun, unsere Phantasie walten zu lassen und diese Werbemöglichkeit in regelmäßigen Abständen zu verändern. Ideen und Anregungen nehmen wir gerne entgegen. Da wir auch den Innenraum benutzen können, besteht auch die Möglichkeit posthistorische Gegenstände zu präsentieren. Wer uns in dieser Hinsicht unterstützen könnte, darf sich gerne bei uns melden.